Stoy Automobile GmbH

Industriestrasse 1

97076 Würzburg

0931/27987-0
info@stoy.de

Öffnungszeiten

Mo – Do

09:00 – 13:30 Uhr

Fr

09:00 – 17:00 Uhr

Sa

09:00 – 13:00 Uhr

Stoy Automobile GmbH stellt sich vor:

Seit über 85 Jahren ist die Familie Stoy mittlerweile im Automobilsektor heimisch.

Der Firmengründung im Jahr 1933 als Werkstattbetrieb folgte nach dem Ende des 2. Weltkriegs der Re-Start mit einer durch den Krieg geretteten alten Drehbank die noch heute im Familienbesitz ist. Mit Hilfe dieser Maschine konnten unzählige kleine Arbeiten verrichtet werden. Von der Herstellung von Schuhcremedosen bis hin zur Ersatzteilproduktion für Maschinen die den Krieg ebenfalls – mehr oder weniger intakt – überstanden hatten.

Man produzierte kurzum Alles was in der damaligen Nachkriegszeit eben benötigt wurde.

Zu Beginn der 1950er-Jahren mündete dies wieder im Betrieb einer KFZ-Werkstatt mit angeschlossener Tankstelle in Würzburg-Höchberg. Ende der 1950er-Jahre folgte der Werkstatt-Neubau in der Eichhornstraße im Zentrum Würzburgs. 1969 wurde das Grundstück für den heutigen Betriebssitz in der Industriestr. 1 vor den Toren Würzburgs erworben und 1970 mit Werkstatt, Spenglerei, Bürogebäude und großer Neuwagenausstellungshalle bebaut. Bis 1981 wurde hier noch die Marke Simca vertrieben, dann folgten 22 Jahre als Deutscher Nissan-Vertragshändler. 1998 folgte der Umzug in den neu gebauten Betrieb in der Louis-Pasteur-Straße im Gewerbegebiet Würzburg der bis ins Jahr 2003 als Firmensitz diente.

Seit 2003 ist die Firma Stoy Automobile GmbH wieder in der Industriestraße in Würzburg-Lengfeld zu Hause und betreibt einen Handel für Deutsche Neufahrzeuge und EU-Neufahrzeuge aller Marken und Modelle.

Mittlerweile leitet bereits die 4. Generation erfolgreich unser Familienunternehmen.

Stoy Automobile GmbH

Industriestrasse 1
97076 Würzburg
Telefon: 0931/27987-0
E-Mail: info@stoy.de

Öffnungszeiten
Mo - Do:
09:00 - 13:30 Uhr
14:30 - 17:00 Uhr
Fr:
09:00 - 17:00 Uhr
Sa:
09:00 - 13:00 Uhr

Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören!

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.